gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingssteuerung mit Styrd
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2019, 17:04   #51
Hafu
 
Beiträge: n/a
Hole den Thread mal hoch, weil ich mich jetzt (nach bisher 5 Läufen) auch zu den Stryd-Nutzern zählen darf.

Gefällt mir bisher gut das Teil. Messungen sind absolut präzise und seit dem letzten update gestern auch extrem schnell. Selbst kurze Anstiege von 1-2m Höhenunterschied erkennt das Teil und auch die usability find ich angenehm: man muss keine Knöpfe drücken, das Ding schaltet sich selbstständig ein, sobald der Schuh bewegt wird und speichert alle wichtigen Daten auch ohne Uhr oder Handy, was einen Wettkampfeinsatz besonders unkompliziert macht.

Auch die kostenlosen automatisierten Trainingsempfehlungen im Powercenter wirken plausibel.

Habe mich heute beim langen Lauf ausschließlich nach den Watt gerichtet und bei einer Strecke die ich in unregelmäßigen Abständen seit sicher 15 Jahren immer wieder laufe, habe ich das Pacing so stabil und gleichmäßig hinbekommen wie schon ewig nicht mehr.

Erstaunlicherweise erkennt das Teil sogar Gegenwindpassagen, obwohl er keine Windsensoren hat. Über die eingebauten Beschleunigungssensoren, kann man bei starkem Gegenwind durchaus, ähnlich wie bei einem Wattmesser am Fahrrad langsamer machen, um die physiologische Beanspruchung konstant zu halten (sofern man das will).

Umgekehrt muss man aber bergab so richtig aufs Tempo drücken (beim Ziel einer konstanten Wattvorgabe).
  Mit Zitat antworten