gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktiver Austausch zu Low Carb und anderen Ernährungsformen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2017, 16:41   #189
Antischwimmer
Ehemals MickFi
 
Benutzerbild von Antischwimmer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 569
hast ja recht was Nutella angeht. aber es gibt Nussaufstriche ohne Palm.
Und nein ich werde nicht nach Lektine googeln. Es gib eine Million Bücher zum Thema Essen warum das was sie schreiben richtig ist. Nicht eines taugt was. Zu jedem Buch gibt es eine Gegenbuch. Um so mehr Bücher es gibt, desto schlechter essen die Menschen. Ich esse zwar kein Fleisch, aber ich bin kein Heiliger, denn meine Fahrradsättel sind von Brooks, also aus Leder.

Regional, Saisonal und von kleinen Produzenten mach ich was Obst, Gemüse und Honig angeht auch, wohne direkt am Markt. Vieles wie Pizza oder Pesto mach ich selber.

Aber ich mach mich nicht verrückt. Kohlenhydrate in Form von Nudel, Brot und Pizza würde ich auf keinen Fall verzichten wollen. Wenn ich hunger drauf hab, dann leg ich los, mit ner Pulle Wein. Gut, nicht direkt vorm Wettkampf

Zu viel nachdenken auf was man verzichten sollte nur weil das ein Missionar behauptet hat, macht doch psychisch krank. Wo wie viel Kohlenhydrate, Laktose oder Gluten drin ist, interessiert mich nicht die Bohne. Ich will mit Genuss essen, und nicht nach Tabellen.

Und wie sieht das Essen in der Gemeinschaft aus, zum Beispiel wenn man eingeladen wird aber auf Kohlenhydrate verzichten will oder nur sehr wenig davon?

Und kein normal denkender Mensch glaubt doch dass Nutella oder Milchschnitte gesund ist, ab und zu ist aber nicht ungesund.
Antischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten