gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langdistanz Vorbereitung auf der Rolle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2017, 11:14   #57
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
Kennst Du folgende Strecke:
vom Unterbacher See aus auf die Erkrather Straße, rechts abbiegen auf die Beethovenstraße, unter der A3 durch, durchs Neandertal, in Mettmann hoch auf den Südring / B7 Richtung Düsseldorf, hinter Mc D an der großen Kreuzung links abbiegen, parallel zur B7 auf dem sehr guten Radweg. Hinter der Kaserne Hubbelrath rechts abbiegen, Knittkuhler Straße. Auf der Hauptstraße weiter (Knittkuhler Straße, Neanderstraße, Industriestraße), dann links auf den Europaring, immer geradeaus. (Hier könntest Du Dich geradeaus am Flughafen vorbeischlängeln.) Oder, wenn Du schnell und schön fahren willst: rechts auf die Brandenburger Straße, links auf die Berliner Straße, rechts auf die Broichhofstraße, links auf die Kaiserswerther Straße, immer geradeaus (Kalkumer Schlossallee), rechts auf den Gerichtsschreiberweg, links auf die Einbrungerstraße, immer der Straße folgend, durch den Kreisverkehr auf die Bockumer Straße, links auf den Roßpfad, geradeaus (Am Hasselbeck),...
Danke, kenne ich größtenteils, aber gucke ich mir nochmal an. Es ist sicher auch ein Ding der Wahrnehmung, wie schlimm man Verkehr etc. empfindet. Ich bin sehr ängstlich...

Ich bin gespannt auf das Experiment Rolle und danke euch für die vielen Tipps. Vorgestern hatte ich die erste längere Einheit gemacht (2h mit 15min GA2 Intervallen) und danach 12km Koppellauf. Die Rolleneinheit war super, der Lauf nicht gut, ich denke ich war dehydriert, das muss ich noch üben. Beim nächsten mal werden es dann 3 Stunden.
Gestern war ich dann 3,5h draußen mit dem Rennrad, wofür ich aber 4,5h weg war. Also 3,5h effektives fahren -> 4,5h weg. Bedingt durch Ampeln, Baustellen, Pinselstopps der Mitfahrer etc. Ich liebe effizientes Training und das nervt mich dann schon. Rolle ist einfach herrlich. 2hZeit= 2h fahren

Geändert von Lucy89 (02.05.2017 um 11:24 Uhr).
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten