gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wattmessung BePro beidseitig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2017, 21:19   #35
tstueben
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 2
Zitat:
Zitat von Luggalie Beitrag anzeigen
Hey!

Ich benutze seit kurzem das BePro Powermeter für beide Pedale. Jetzt bin ich gestern 98 km gefahren, einigermaßen flache Strecke, mit 26,2 km/h aber nur im Schnitt 109 Watt.
Bin ein bißchen erschrocken als ich Zuhause war das die Wattzahl so niedrig war.
Ich habe das Powermeter ohne Drehmoment angezogen, aber richtig festgeknallt. Kann es an dem Einbau liegen das die Wattzahl so niedrig ist oder ist diese doch normal und ich hab einfach nix drauf?
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit dem Bepro oder Erklärungen zu den Wattzahlen?

Danke!
Ich habe auch die bePRO Pedalen. Hast Du die Pedalen auch dynamisch kalibriert? Ich meine damit nicht die statische Kalibrierung über den Garmin Radcomputer. Ich hatte anfänglich nämlich das gleiche Problem mit sehr unterschiedlichen Werten links und rechts. Das lag daran, dass ich die eine Pedale nicht richtig angezogen hatte. Dadurch wurde die dynamische Kalibrierung nicht richtig durchgeführt (schnelles blinken der LEDs an den Pedalen bzw. der Pedale).
Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man mit 109 Watt, bei flacher Strecke, null Steigung und etwas Rückenwind 26,2 km/h fahren kann.
tstueben ist offline   Mit Zitat antworten