gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - MD geschafft - aber wie soll jemals eine LD klappen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2015, 08:44   #7
ad1965
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 22.08.2014
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
das würde mich nach der vorgeschichte nicht wundern. ich denke mal, das eine große mehrheit aller athleten mit 4 wochen komplett laufausfall überhaupt nicht auf einer MD angetreten wären. was auch vernünftiger wäre. das kann nur auf survival, nicht auf leistung hinauslaufen.
Also mir ging es bei der ersten MD nicht um Leistung! Und nach der ganzen Vorbereitung wollte ich es unbedingt machen. Zumal man ja nicht mal eben woanders einen Startplatz bekommt.
Radfahren und Schwimmen hatte ich in den 4 Wochen zuvor ja gemacht.

Zitat:
Zitat von Zettel Beitrag anzeigen
moin,
Ich werfe mal den Begriff der Umfangsentwicklung in den Raum. Versuche mehr Umfänge zu machen. Ich denke mal die 9,5 h pro Woche sind in der direkten Vorbereitung oder im Jahresschnitt?
Die 9,5h waren der Wochenschnitt seit August letzten Jahres. Ab Anfang 2015 dann mit dem MD Plan. Bis eben auf die letzten 4 Wochen, bei denen wegen der Zerrung alles etwas durcheinander kam (auch mental.....).

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Was sind das für schmerzen in den Beinen, ist es eine Art Muskelkater oder sind die am nächsten Tag wieder verschwunden? Geht es Richtung Krampf? Wie ist die Ernährung bei diesen Einheiten?
Es ist eine Art Muskelkater. Und was mich so irritierte, dass es auch während des Trainings immer wieder kam. Ich hoffte eigentlich auf eine gewisse Gewöhnung. Vielleicht sind das die 49.8 Jahre?

Nach allem was ich hier lese werde ich jetzt die nächste Zeit die Intensität verringern und die Umfänge langsam steigern. Viel mehr als ca. 10h pro Woche (im Schnitt) werden allerdings aus familiären und beruflichen Gründen schwierig. Somit sehe ich hier die große Herausforderung. Umso wichtiger, dass ich dann diese Stunden sinnvoll nutze.

@Nobodyknows:
Du machst mir Mut.....! Und auch an dem Thema mit dem hochschaukeln alter Männer ist was dran!

Danke nochmals an alle.
LG
Axel
ad1965 ist offline   Mit Zitat antworten