gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - MD geschafft - aber wie soll jemals eine LD klappen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2015, 22:46   #2
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von ad1965 Beitrag anzeigen
......Allerdings konnte ich die letzten 4 Wochen vor der MD wegen Abduktorenzerrung gar nicht laufen.........

.....Ein paar Stunden nach der MD fühlte ich mich eigentlich erholt und frisch, konnte aber noch tagelang keine Treppe bezwingen oder mich ohne abstützen hinsetzen oder aufstehen....-----
das würde mich nach der vorgeschichte nicht wundern. ich denke mal, das eine große mehrheit aller athleten mit 4 wochen komplett laufausfall überhaupt nicht auf einer MD angetreten wären. was auch vernünftiger wäre. das kann nur auf survival, nicht auf leistung hinauslaufen.
insofern würde ich grundsätzlich mal das lauftraining etwas hochschrauben (3h/woche sind für eine LD etwas dünn), dann läufts auch bei den längeren wettkämpfen besser, wo immer das laufen über wohl und wehe enstcheidet. beim schwimmen und radfahren kommt jeder irgendwie an, aber wenn beim laufen die beine nicht mehr wollen.....
NBer ist offline   Mit Zitat antworten