gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 750m Zeit verbessern bei minimalem Aufwand
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2018, 12:11   #16
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 640
Tja, wie komme ich zum Triathlon, auch wenn ich wenig Zeit habe; Habe mich 2007 oder 2008 dazu entschieden, mal Triathlon auszuprobieren und Spaß daran gefunden – auch wenn ich damals schon noch nicht besonders gut war. Ich bin eben in keiner Disziplin besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht, daher habe ich auch in den späten 90er und frühen 2000er Zehnkampf gemacht.

Ich habe auch nie einen Wettkampf länger als Olympisch gemacht und 2011 wurde dann mein erster Sohn geboren (2015 der zweite) und daraufhin mehr oder weniger komplett mit Sport aufgehört und über die Jahre fast 10kg zugenommen. Letztes Jahr dann mich dazu entschlossen, dass ich 2018 wieder an ein, zwei Wettkämpfen mitmachen möchte und Trainingseinheiten in meinen Tagesablauf zu integrieren (Laufen in den Mittagspausen, zum Glück ist mein Arbeitgeber da recht flexibel oder eben Schwimmen vor Arbeitsbeginn). Von den 10kg sind auch 7 wieder weg. Und Triathlon macht mir einfach Spaß, die Vielfältigkeit, der Kampf gegen sich selbst.

Ist aber alles etwas Off-Topic
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten