gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen bis zur Erkenntnis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2017, 09:39   #139
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Das mit den ganzen Wehwehchen ist nervig. Ich hab irgendwann die Intensitäten fast komplett rausgehauen bis auf paar Steigerungsläufe zwecks Motorik. Intensive Sachen dann eher mal aufm Rad. Es ist erstaunlich wie weit man damit kommt, wenn man einfach mal länger Verletzungsfrei durchlaufen kann. Zum Wiedereinstieg hab ich immer mit 2min Laufen + 1min gehen bis 30 min. Dann mal 3 zu 1 usw.

Vllt. hilft dir das ja.

Wenn man dann längere Zeit verletzungsfrei ist kann man ja ganz vorischtig auch mal nen paar 200er oder so einstreuen. Da das dann nen neuer Reiz ist brauch man davon dann auch gar nicht so viele und zudem ist der Körper zu dem Zeitpunkt dann schon wieder einen Ticken besser an die ganze Lauferei angepasst und man kann das dann hoffentlich auch besser ab
Das ist ein Ansatz dem ich auch einiges abgewinnen kann. Letztes Jahr habe ich mein Training im Frühjahr und Sommer auch so ähnlich aufgebaut. Richtige Verletzungen habe ich aktuell (zum Glück) ja nicht. Bei meinem Fuß bin ich mir unsicher wie belastbar er ist, allerdings kann ich es auch nicht richtig testen. Sprinten, Springen, Barfußlaufen bis 10 Minuten geht jedenfalls alles Einwandfrei.
Das größere Problem bezüglich des Laufens sind die Probleme im GIT und die sind nur beim laufen vorhanden, so dass auch lockeres laufen kein Spaß ist.
Die Idee hinter den harten Einheiten ist ja in erster Linie Kraft im Muskel aufzubauen, aber auch eine Verdickung der Sehnen, Bändern, Bindegewebe und Knochen zu bewirken um die allgemeinene Belastungstoleranz zu erhöhen. Das HKS Training ist dann ein schöner Nebeneffekt, damit ich mein niedriges Niveau vielleicht noch etwas anheben kann.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten