gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beste aktuelle GPS Uhr?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2016, 17:23   #17
Talamera
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 2
Ich kann Dir die Garmin 735XT nur empfehlen.
Ist vielleicht etwas teuer da es sich eigentlich um eine Tria-Uhr handelt, was mir aber beim Laufmodus sehr gut gefällt, ist, dass man auch einen Lauf-Pod koppeln kann. Die Uhr gibt einem dann die Möglichkeit, Pace und Strecke per GPS zu ermitteln, oder den Pod nur dann zuzulassen, wenn (noch) kein GPS-Signal vorhanden ist. Die dritte Möglichkeit finde ich aber am besten, da man nur per Pod läuft, aber trotzdem die Strecke per GPS aufgezeichnet wird. Außerdem gibt es eine Autokalibrierung, von der ich annehme, dass das GPS dafür benutzt wird. Meiner Meinung nach hat man dann das Beste aus beiden Welten - eine sofortige und gleichmäßige Pace-Anzeige und darüberhinaus noch die GPS-Strecke und die daraus resultierende Autokaliprierung. Jedenfalls habe ich meine 735 so eingestellt und beim IMG dieses Jahr 42,4 km als Endstrecke ermittelt. Wenn man, wie ich, den Lunaracer 3+ benutzt, hat man zudem noch den Vorteil, dass der Pod in die Aussparung der Sohle passt - man muss dann also nicht mehr den Pod außen an die Schnürung befestigen.
Talamera ist offline   Mit Zitat antworten