gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wiedereinsteiger und Apple Watch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2017, 21:24   #1
nurbs
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2010
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 212
Wiedereinsteiger und Apple Watch

Servus zusammen!

Die letzten Monate (eigentlich die letzten Jahre) habe ich den Hintern nicht hochbekommen. Nun möchte ich wieder mehr machen und meine bescheidenen Ziele für 2018 sind ein Halbmarathon im Mai und eine Sprint- bzw. max. Olympische Distanz im August.

Als Technik Junkie habe ich mir einen Account bei Trainingpeaks, eine Apple Watch 3 und einen Wahoo Tickr X Herzfrequenzgurt geholt. Die Watch wird die kommenden Tage geliefert. Bei Trainingpeaks habe ich mir 2 Trainingspläne, von 0 auf 5 km und einen Anschlussplan von 5km auf Halbmarathon, geladen.

Ist natürlich alles überflüssig und schwachsinnig, dient aber der psychologischen Motivation

Jetzt meine eigentliche Fragen...

a) Welche Apps könnt ihr für die Watch fürs Laufen empfehlen? Wichtig wäre ein "Laufbandmodus" für den bevorstehenden Winter, Pulsmessung über den Brustgurt und eine Upload-Möglichkeit zu Trainingpeaks. Die App von Wahoo scheint ganz brauchbar zu sein, aber vielleicht habt ihr bessere Empfehlungen. Die App sollte wirklich auf der Watch laufen und zumindest beim Training ohne iPhone auskommen. Späterer Upload über das iPhone ist i.O.

b) Die Watch scheint einen ganz guten Schwimmmodus zu haben und die Bahnen im Hallenbad zuverlässig zu zählen. Habt ihr hier eine App-Empfehlung? Ebenfalls sollte das Training leicht zu Trainingpeaks hochgeladen werden können.
nurbs ist offline   Mit Zitat antworten