gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Einfach drauf los fahren" - Hotels? Gepäck?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2011, 00:00   #23
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Wenn ich das richtig verstanden hab, biste von Mo - Fr, d.h. für 5 Tage unterwegs. Deshalb würde ich ohne Streß von HH aus fahren und mir je nach Wohnort in der Stadt höchstens ne Stunde Radelei durch die Stadt ersparen. Erst nach Skandinavien oder nach Ostdeutschland, da geht schon Zeit drauf, das muß organsiert werden etc. So stehste morgens früh auf, trinkst nen Kaffee, ist ein Croissant oder 2, setzt Dich auf Dein Rad und los geht's.
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Und was macht er dann am nächsten Tag?
Klar, weiter nach Dresden. Wär doch ne Sache, von HH mal die Elbe rauf fahren und ggfls. mal rechts und links rauf, wenn's geht. Über'n Harz sowieso, da sind dann auch HM drin.
Rucksack darf natürlich nicht zu schwer sein. Mich hat der nicht gedrückt, wenn das Rad vernünftig eingestellt war. Einmal bei nem geliehenen Rad hab ich nach ein paar Stunden den Vorbau nach oben umgedreht und schon fluppte alles wieder super. Rückenschmerzen hab ich nicht gehabt. Hab aber auch Minimalgepäck gehabt. Sind ja (s.o.) auch nur 5 Tage. Du kannst ja nachschauen, was ich dabei gehabt hab. Mehr würde ich auch jetzt nicht mitnehmen, auch wenn's ne volle Woche ginge.
Früh loskommen ist sowiewo die Devise. Ich bin vor allem allein morgens immer früh los, ne Stunde geradelt, damit schon mal'n paar km auf der Uhr waren und hab mir dann nen Bäcker mit Stehcafe o.ä. gesucht. Dann haste schon richtig Hunger, hast schon was getan, kannst locker 3-4 Teilchen (Croissant, Hefeteilchen, Nußecke o.ä.) mit 2 Bechern Kaffee verdrücken und dann weiter radeln. Nachmittags um 16.00 Uhr ist natürlich gut, aber ich bin auch ohne Probleme noch 2-4 Std. weitergeradelt. In D gibt's doch "an jeder Ecke" auf dem Land ein Gasthaus mit Bett. Vielleicht hab ich aber auch nur immer Glück gehabt, vor allem, als ich gegen 21.00 Uhr abends beim Dunkelwerden noch was bekommen habe.
Für die Rückfahrt würde ich den Zug nehmen, damit Du auch richtig Strecke machen kannst.

PS. Sonst hör ich beim Radeln meist auf Sybi.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten