gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Leben der Anderen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2007, 11:18   #2
Carlos
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 347
Tja, denke mal Idioten gibt's überall.

Im Dubai wäre unsere Radgruppe (80+) fast von einem Inder im Kleinlaster überrollt worden, als der kurz vor der Gruppe plötzlich doch die Ausfahrt nehmen musste. Ansonsten würde ich in dem Land NIEMALS alleine versuchen, im Strassenverkehr von Dubai, mit dem Rad alleine von A nach B zu kommen. Die kennen das einfach (noch) nicht und können mal rein garnix in Sachen km/h einschätzen.

In Italien dagegen - kann die Strasse noch so eng sein - wird mal angehupt aber mehr "als Info" und nicht als "erschreck und fall um du Sack" - die Italos sind offensichtlich (?) toleranter dem Radsport gegenüber.

Auf Malle haben wir auch schon allerlei erlebt - allerdings hat sich die Mehrzahl der Einwohner wohl mit der Situation abgefunden, das jede Menge Radler zu gewissen Zeiten gutes Geld auf die Insel bringen.

Und in goood old Germany - naja, dazu wurde ja schon viel gesagt und geschrieben - In Deutschland fühle ich mich persönlich am Sonntag früh, auf dem Renner, am wohlsten - ab Mittag nix wie von den Strassen .

Tschöööö

Car-'ab morgen wieder in Dubai '-los
__________________
______________________________________________
I am trying to find myself. If I return before I get back, please ask me to wait for me.
Carlos ist offline   Mit Zitat antworten