gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieviele Wochen Vorbereitung für 10 KM-Lauf (sub 40 Min)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2018, 09:20   #674
grokster14
Szenekenner
 
Benutzerbild von grokster14
 
Registriert seit: 10.08.2015
Beiträge: 229
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Das stimmt! Ich fand das Video damals sehr beruhigend. An meinem Laufstil brauch ich nicht viel ändern wenn du und nun auch Lionel Sanders so schnell laufen können trotz semioptimalem Laufstil.




Na das freut mich für dich! Hab es in deinem Blog schon geschrieben: das ist jetzt nicht so überraschend. Der Körper vergisst wohl nicht so schnell und du bist halt ne Maschine.



Haha ja das kann natürlich auch sein. Das wäre auch ein Training das zu Carlos (und mir) passen würde.

Meine bisherige Woche würde besser in einen Gesundheits-Thread passen, denn die rechte Wade fühlt sich mal wieder merkwürdig an.
Gestern in der Pause bin ich 8 km in 5:17 Pace gelaufen. Unspektakulär, aber hat sich einfach locker angefühlt abgesehen von der Wade. Die war nicht hart und tat auch nicht weh, aber es war irgendwie ein komisches Gefühl drin. Schwer zu beschreiben.
Heute war das immer noch so. Ich hatte so Bock heute ein hartes Lauftraining zu machen, aber hab es dann lieber sein lassen. Ich wollte mich jetzt nicht in Woche 2 schon blamieren.
Bin dann ins Schwimmbad und hab mich dort zugrunde gerichtet. Im Wasser trainiere ich deutlich härter als beim Laufen und hatte noch nie das kleinste Problem. Echt zum verrückt werden.
Jetzt fühlt sich die Wade ganz gut an, werde wohl noch bisschen rollen und massieren und dann morgen hoffentlich ne geile Einheit machen!

Hallo Mirko,
wenn du Probleme mit den Waden hast,dann würde ich keine schnellen Einheiten machen,bis sich die Waden wieder locker anfühlen. Die Blackroll ist manchmal auch nicht das richtige dafür. Manchmal ist es ganz gut die Wade einfach in Ruhe zu lassen und nicht noch darauf rumzudrücken.
Wann willst du den 10er laufen?
Ich würde mich nicht verrückt machen,wenn du auch noch Gewicht verlierst,dann wirst du merken,das die schnellen Einheiten dir leichter fallen werden.
Ich drücke dir die Daumen und du schaffst das schon.
grokster14 ist offline   Mit Zitat antworten