gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - ITU World Triathlon Hamburg, 14.-15.07.2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2018, 09:25   #61
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Knöpfchen Beitrag anzeigen
Sooo Freunde... Hier eine kurze Rückmeldung von mir...

Ich bin am Samstag auf der Sprintdistanz gestartet, Startzeit 08:20 Uhr (Block C). In meiner Startgruppe bin ich als Gesamt 2. ins Ziel. Zeit 01:03h (auf den Punkt). Bis mittag war dann noch Zittern angesagt wer noch schneller ist. Am Ende hats zum Gesamt 6. und 2. AK gereicht. Wiedermal hat mich das Schwimmen reingehauen, mit 8 Minuten kann man da eben kein Podium machen. Radzeit hatte ich die drittschnellste im Feld (unter 30 Minuten) und die zweitschnellste Laufzeit (18:29).

Mir hat dieser Wettkampf sehr viel Spaß gemacht und ich fand das alles sehr Aufregend in Hamburg. Klar ist es viel Aufwand für einen Sprint aber im Nachhinein war es das für mich Wert.

Wer Lust auf einige "Superlative" und weitere Eindrücke von diesem Rennen hat, kann gern meinen Wettkampfbericht (https://stknopf.com/fast-perfektes-rennen-in-hamburg) lesen ;-)...

Viel Spaß und einen schönen Tag für euch...
Schöner Wettkampfbericht, aber beim nächsten Wettkampf ziehst du dir besser einen Neoprenanzug an. Der Gedanke, dass man beim Schwimmen mit Neo weniger Zeit gewinnt, als man beim Ausziehen des Neos wieder verliert ist nur ein theoretischer: Der Neoprenanzug bringt guten genauso wie schlechten Schwimmern erhebliche Vorteile und wer mehr als 10s Zeit zum Ausziehen des Neos benötigt, macht ohnehin was verkehrt. Liga-Athleten, die das Wechseln halbwegs konsequent üben, schaffen es in der Regel sich unter 5s des Neos zu entledigen (das Oberteil bis zur Hüfte wird ja auf der Laufstrecke nach dem Schwimmausstieg schon ausgezogen).
  Mit Zitat antworten