gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klugschnackers Panikorchester spielt auf zur Challenge Regensburg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2016, 15:27   #18
RatzFatz
Szenekenner
 
Benutzerbild von RatzFatz
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Das ist meiner eigenen Erfahrung nach das eigentliche Problem wenn man kleine Kinder hat. Das Training zwischen Job und Familie zu organisieren ist lachhaft und erfordert nur geringes Planungsvermögen, aber wenn die Zwerge ständig irgendwas nachhause schleppen, kommt man einfach nicht auf einen grünen Zweig.
Jepp, kann ich voll nachvollziehen, auch wenn ich nicht mehr mit Druck trainiere. Als reiner Genuss- und Gegen-das-Gewicht-und-schlechte-Laune-Sportler sieht man dann erst richtig die Lücken. Da ist dann schnell eine ganze Woche weg, selbst wenn nicht selber krank wurde. Wenn die Kleine schlecht schläft und sehr viel mehr Betreuung braucht, geht man gleich selber am Stock.

Arne: exzentrische Kräftigung der Wade stärken. Stärkung der Stützmuskulatur. Aussenkante, Innenkante, Ferse, Ballen laufen. Lauf-ABC
Hab ich zu selten gemacht, aber ich hab auch keinen Druck mehr. Dann werden halt mal drei Wochen nicht gelaufen, wenn es wieder passiert.

Übrigens wie fühlt sich der Unterschied zwischen Muskelfaserriss und -zerrung an?
Bin nie damit zum Arzt. Weiß nicht, ob es bei mir eher nur Zerrungen oder auch schon Muskelfaserrisse waren. "Behandlung" (Ruhe) ist ja ähnlich. Danach kann ich meist kaum gehen. Gehen geht dann nach 2-5 Tagen wieder rund. Nach 2-3 Wochen geht dann auch wieder Laufen. Hab es schon öfter ganz vorsichtig nach 1 Woche probiert und musste immer gleich nach spätestens 1km mit leichtem Ziehen an der Stelle abbrechen. Das hat die Geschichte aber auch nicht wesentlich verlängert. Vorsichtig antesten ist nicht so schlimm, wenn man nach den geringsten Anzeichen gleich abbricht.

6min/km ist aber extrem langsam, so langsam schaff ich es nie, auch wenn ich mit sicher 10kg mehr jetzt selten schneller als 5min/km laufe.
__________________
Je groesser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl.
R4tzF4tz
RatzFatz ist offline