gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schmerzen unterhalb des Knies nach Wettkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2018, 12:51   #15
laufbekloppt
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.02.2018
Beiträge: 81
Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
kommt mir bekannt vor:
bei mir wurde das ganz beim Training zu meinem ersten HM akkut...da bin ich auch mehr gelaufen als je zuvor....dehnen und so Fehlanzeige...dachte auch ich kann den Lauf dann knicken, weil ich plötzlich ziemliche Schmerzen hatte....aber das Dehnen hat sofort bzw. sehr rasch angeschlagen...

Dehnen vorm Sport - darüber scheiden sich die Geister...es geht mMn. um die Erweiterung des Bewegungsradiuses....
Ich hab da beim Laufen ein Auf- und Abwärmritual das ich mache....mit verschiedenen Übungen: Ich mach nicht alle davon (auch weil ichs nicht kann ) aber einige davon...
https://www.youtube.com/watch?v=OwvN7XciU3Y&list=PL7e8sCjb28VX9LxQplqte5Su vAulrXkyl
Schaue ich mir mal an. Aktuell dehne ich den Oberschenkelmuskel und blackrolle jeden Tag. Leider noch keine richtige Verbesserung eingetreten.

Ich frage mich jetzt in wie weit ich Radfahren sollte. Die Entzündung an der Sehne ist ja vom Laufen gekommen und ein paar Tage nach dem besagten Wettkampf durch lockere Fahrradtouren mit dem Rennrad zwischen 10 und 30 km besser geworden.... Zumindest gefühlt. Danach wurde es wieder etwas schlimmer.

Nun möchte ich zum Wochenende eigentlich eine etwas längere Rennrad GA 1 Tour (>80km) machen und frage mich, ob es totaler Schwachsinn ist. Der Orthopäde meinte ja grundsätzlich, dass Radfahren ok ist und es war ja bei mir anscheinend auch förderlich... Habe nur Schiss es vll doch schlimmer zu machen.... Aber der Wunsch nach einer Bewegung insbesondere durch Radfahren ist sehr groß..
laufbekloppt ist offline   Mit Zitat antworten