gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beinarbeit
Thema: Beinarbeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2018, 08:36   #26
papa2jaja
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.03.2016
Beiträge: 345
Ich habe mich die vergangenen Tage in stillen Stunden mit dem Board auf's Wasser begeben, nach dem Schwimmtraining, eine halbe Stunde extra. Dabei habe ich ganz gut herausgefunden, welche Art von Beinarbeit für mich gut funktioniert.

Diese Technik habe ich dann ohne Brett ausprobiert, und es funktioniert tatsächlich. Ich habe spürbar ein bisschen mehr Vortrieb, bei gleichzeitig weniger Atemlosigkeit. Ich bin echt happy.

Ich liege tatsächlich bei einem Sechser-Rythmus pro zwei Armschläge. Vorher waren meine Beinschläge zu kurz und zu häufig. Auch jetzt muss ich mich die ganze Bahn über (spätestens nach ein paar Metern) zur Ordnung rufen, die ganze Zeit über und immer wieder, weil die Beine einfach permanent "davonlaufen" wollen. Aber immerhin habe ich jetzt einen Anhaltspunkt.

Das ganze funktioniert übrigens auch beim Rückenschwimmen, wo ich jetzt ebenfalls einen Zacken zugelegt habe.

Ich werde noch ein paar Tage für die Beinarbeit beim Kraulen investieren, und dann mal die Armschläge angehen. Die sind zwar kräftig, aber irgendwie fehlt mir auch dort die Technik.
papa2jaja ist offline   Mit Zitat antworten