gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tapering Ansätze
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2008, 14:42   #15
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Hast du in dem fall auch 4 Taperingwochen? Also 3 Wochen mit nachlassender Belastung und dann eine Entlastungswoche mit dem Hauptwettkampf? Oder doch nur 3 Wochen?
Jein. Nach Gordo/triathlon-szene ist ja die letzte Woche von Build 2 eine lockerer Woche die mit einer Race-Simulation abgeschlossen wird. Beiden Plänen hier wird da von 16.5h auf 11.5 Stunden runter gefahren.
Danach kommen die drei Wochen Peaking/Tapering. Hier sind es 13/10.5/6Stunden.

Da ich in dieser Phase aber immer Wettkämpfe mache passe cih das ganze an meine Situation an.
Dieses Jahr hätte ich zwei Wochen vor Nizza in Murten wohl besser die OD anstatt die MD gemacht.

Warum 4 Wochen wegen Rappi? Der ist doch 5 Wochen vor Zürich?

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Allerdings bin ich kein Freund von Vorbereitungswettkämpfen. Wenn ich eine LD ernsthaft angehe konzentrier ich mich die letzten 2 Monate ganz darauf ohne andere WK.
Das kann man wirklich sehr unterschiedlich sehen. Mir machen Triathlons Spass und da will ich nicht wegen der LD darauf verzichten. Zudem finde ich es schade um das viel Training wenn ich es nur für eine LD mache.
Und das beste Tempotraining ist immer noch ein Wettkampf. Und Erfahrung holt man sowieso nirgends anderes.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/

Geändert von felix__w (03.09.2008 um 15:04 Uhr).
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten