gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktiver Austausch zu Low Carb und anderen Ernährungsformen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2017, 09:52   #198
Antischwimmer
Ehemals MickFi
 
Benutzerbild von Antischwimmer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 569
Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
Genuss und ein gesundes Essverhalten müssen sich nicht ausschließen. Klar wenn man es mehr oder weniger perfekt haben will, muss man an einigen Stellschrauben drehen (und ja ich weiß das man über das Perfekt dann auch noch diskutieren könnte). (...):
Genuss und gesundes Essverhalten muss sich nicht ausschließen, ich mach es ja schließlich so. Ich genieße, schlemme und ess automatisch "gesund"

Die Ernährungskrankheiten beziehen sich doch auf Menschen die hauptsächlich Pommes essen, oder Fastfood, oder überwiegend Zucker. Ja, alles Kohlenhydrate, aber in welchen Mengen?



Und nein, über "perfektes Essen" kann man nicht diskutieren, denn es gibt kein perfektes Essen, genau so wenig wie es die perfekte Religion oder den perfekten Sport gibt. Ich meine wir betreiben Triathlon, einige die Langdistanz. Aber schon nach einem normalen Marathon hat man Blutwerte wie nach einem Herzinfarkt, gesund? Aber wenn man Fit ist, dann übersteheht das der Körper. Genauso sind Kohlenhydrate in keinster Weiser ungesund, es sei denn, man ernährt sich ausschließlich davon. Brokkoli gilt als extrem gesund, ernährt man sich ausschließlich davon, ist es ungesund.

Wenn jemand darauf weitestgehend verzichten möchte ist es ok, so lange keine Missionierungsversuche stattfinden.



Ich starte morgens immer mit Kohlenhydrate, entweder in Form von Weltmeisterbrötchen oder Haferflocken mit Milch.
Antischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten