gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wann wieder aktiv nach Hüftgelenkersatz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2017, 11:08   #14
Fausthandschuh
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 07.07.2017
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
1.) Ich kenne eine Triathletin die (>AK 40 und selbst nach massiven Gewichtsverlust immer noch "füllig") mit einer künstlichen Hüfte mit Spaß Triathlon betreibt
2.) Man kennt aus dem Forum den bereits erwähnten Titansvente
3.) Man kennt vom Hörensagen unzählige Rentner, die fit wie ein Turnschuh ihr, dem Alter entsprechenden Programm schmerzfrei oder mit wenig Schmerzen durchziehen: Gartenarbeit, E-Bike fahren, Seniorenausflüge mit dazugehörenden kurzen Wanderungen, Stadtbesichtigungen, etc.
4) Ja, man hört(e) von Problemen mit Hüft-OP's
http://www.spiegel.de/spiegel/spiege...-65886423.html
und 5.) man hört von der Weiterentwicklung der Medizin...
https://www.facebook.com/Hessenschau...6216978429921/
Wenn ich mich nicht selbst anziehen könnte (Socken), würde ich mich, bei allem Respekt vor dem massiven Eingriff, operieren lassen.
Hallo nobodyknows, Dank dir für die vielen aufmunternden Beispiele, das macht immer Mut so was zu lesen. Beispiele von fitten Rentnern, die ihre Gärten bewirtschaften, verreisen etc. sind vielfach zu finden, Leute die anspruchsvollen Sport betreiben hingegen kann man hingegen leider mit der Lupe suchen.
Wobei es auch eine Altersfrage ist, die Mehrheit ist eben schon über 70 und da ist man aufgrund von anderen Erkrankungen in den meisten Fällen sowieso durch mit Sport.
Es ist schwer zu bewerten, ob die Haltbarkeit und Belastbarkeit von Gelenkprothesen noch immer an den Anfordernissen der Generation 70+ orientiert ist.
Letztlich ist man immer auch ein bisschen Versuchsobjekt.
Fausthandschuh ist offline   Mit Zitat antworten