gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Starkes flexibles Akku Rücklicht - Empfehlung gesucht!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2018, 09:41   #27
Hafu
 
Beiträge: n/a
Weil ich mit dem alten Garmin Varia Radar äußerst zufrieden war, habe ich mir im Black-Friday-Kaufrausch auch noch als Ergänzung/upgrade die neue Version des Radar-Rücklichtes geholt (längere Akkulaufzeit, höhere Leuchtkraft).

Das Ding ist als Rücklicht der Oberhammer. Man kann in geschlossenen Räumen nicht in das Rücklicht direkt schauen, weil man sonst erstmal für ein paar Augenblicke blind ist und die Autofahrer überholen definitiv, -vermutlich irritiert über die Interaktion des Lichtes mit ihrem Fahrzeug , das immer heller wird, je mehr sie sich nähern- mit mehr Abstand (weil das mit der Einschätzung des Abstandes ja immer sehr subjektiv und schwierig zu verifizieren ist, habe ich meiner Frau, die auch seit zwei Jahren das alte Varia-Rücklicht nutzt, das neue Licht kommentarlos und ohne Suggestiv-Bemerkungen montiert und nach den ersten beiden Fahrten hat sie spontan ebenfalls angefangen von dem auffallend großen Seitenabstand überholender Autos erzählt.)

Bezogen auf den Threadtitel bin ich allerdings OT, denn das Rücklicht dürfte das teuerste sein, das teuerste auf dem Markt sein -zumindest wenn man den Listenpreis zugrunde legt, den ich nicht bezahlt habe- und funktioniert ja auch erst perfekt mit einem entsprechenden kompatiblen Anzeigegerät am Lenker, das ja auch dreistellig kostet.
Dafür ist aber auch eine leicht wechselbare Halterung für Aero-Sattelstützen beim Rücklicht inklusive.
  Mit Zitat antworten