gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Indeland-Triathlon als erste Mitteldistanz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2018, 15:26   #3
klaustopher
 
Beiträge: n/a
Ich hab dort dieses Jahr meine erste Sprintdistanz gemacht, aber ein paar Sachen gelten ja auch für die anderen.

Das mit den weit auseinander liegenden Wechselzonen stimmt, vor allem kann man erst am Wettkampftag selbst seine Sachen in der WZ deponieren. Heißt also für den MD Starter: Früh morgens nach Aldenhoven, die Laufsachen deponieren, dann mit dem Rad zum Blausteinssee (ca 6km und gut ausgeschildert), dort ab 8:30 das Rad einchecken und dann um 10:00 ins Wasser (alle Zeiten von diesem Jahr)

Ich persönlich fand die Laufrunde ein wenig unschön, da knapp die Hälfte durchs Feld ging. Es war super trocken und super staubig. Aber es gibt bestimmt auch Leute denen das gefällt

Die Sprint-Radstrecke ging nur über Landstraßen und demnach war relativ wenig los. Bei der MD Strecke fährst du ja zumindest noch durch ein paar Orte. In Aldenhoven selbst war bei unserem Lauf auch nicht mehr so viel los, aber ich bin da glaub ich einfach nur als Zuschauer von diveresen IM Events in Großstädten verwöhnt und habe utopische Erwartungen

Von der Organisation fehlt mir der Vergleich zu anderen Veranstaltungen, aber was ich so gehört habe, soll das einer der besseren Veranstaltungen sein.

Ich werd wohl nächstes Jahr wiederkommen (allein weil ichs cool find über meinen Grundschulweg zu laufen :D).

Ich hoffe ich konnte helfen.
  Mit Zitat antworten