gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2018, 09:12   #4088
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Ich erinnere mich, ja.
Wobei ich diesbezüglich wenig Sorge hab. Ich bin ja mehr so auf Feld- und Waldwegen unterwegs und Weideland gibts hier höchstens für Pferde.
Und in die Goschn krieg ich eh selten was, bin ja mehr so touristisch motiviert unterwegs, da reicht meist die Nase zum Atmen.

Aber ich glaub, ich wär allmählich nicht abgeneigt gegen ne halbwegs diskkrete Lösung.
Die Straubinger Kollegen haben vorne einfach ein Stück Neopren zwischen Gabelbrücke und den Bogen vom Unterteil gespannt, damit der Dreck nicht vorne raus fliegt.
Wär noch hinten die Frage. Da gibts halt nur irgendwelche Dinger, die meilenweit abstehn.
Muss mal gucken, n Bekannter hat da irgendwas richtig befestigtes, wo ich dem Anschein nach nix drauf gewettet hätte, dass es hält, tuts aber scheinbar und der fährt seine Kiste auch nicht nur spazieren.

Ich bin die Sauerei halt echt leid. Die Juppe gestern hab ich morgens frisch von der Wäscheleine geholt, die Regenhose stand vor Dreck, das Rad war ne einzige Modderpackung.
Alles vor der Tür ausziehn, mit nassen Socken oder Füssen hochtappen, überall unterwegs rieselt der Dreck runter, dann erstmal was halbwegs sauberes anziehn, Klamotten aufhängen zum Trocknen umse dann erstmal vom Gröbsten zu befreienund auszukklopfen, ne Gieskanne Wasser ausm ersten Stock mit in den Hof schleppen, Rad abspritzen, warten bisses trocken wird, Kette und sonstwas schmieren, nee...
Die Karre hat 1000km drauf und die Bremsklötze sind fast auf den Eisen.
Ich weiss nicht, wie viele der Kilometer in trockenem Gelände gefahren sind. Kann höchstens Einstellig gewesen sein...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten