gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Holt Laura Philipp die Ironman 70.3 Weltmeisterschaft?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2018, 16:14   #17
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von OhneRad Beitrag anzeigen
Soweit ich mich erinnere hat sie Frankfurt ungefähr zwei Wochen vorher wegen einer Sehnenreizung abgesagt. Das war Ende Juni. Das sie keine Lust hatte, dann bei der 70.3 WM nicht in absoluter Topform am Start zu stehen, kann ich nachvollziehen.
Die Meldung mit der "Sehnenreizung" hatte mich auch erreicht damals und da ich nicht über Detailinformationen verfüge, will ich da auch nicht zuviel hineininterpretieren, was mir auch nicht zusteht, aber selbst würde ich bei einer Sehnenreizung zwei Wochen vor einem Rennen, auf das ich mich ein halbes Jahr lang vorbereitet habe, sicher nicht absagen, sondern halt mal eine Woche das Training modifizieren, oder auch die Füße still halten und abwarten, wie sich die Symptomatik entwickelt.
Sportverletzungen sind immer lästig, aber Triathlon bietet zum Glück wie keine andere Sportart eigentlich immer die Möglichkeit, die Form auch bei reduziertem oder pausiertem Training in einer Disziplin sehr gut aufrecht zu erhalten, aber möglicherweise bin ich da als Mediziner und Sportler im Umgang mit sowas auch anders strukturiert. Unerwartet schnelle "Heilungen" habe ich bei sowas zum Glück schon oft erlebt.

Über Frodenos Start in Frankfurt stand auch ein riesiges Fragezeichen nach seinem Sturz im Training, aber anstatt abzusagen hat er abgewartet, am Dienstag vor Frankfurt eine Belastungserprobung angesetzt und ist dann, im Nachhinein nicht ganz ohne Erfolg, gestartet.

Ich hätte mich gefreut, wenn Ryf in Frankfurt zumindest auf dem Rad eine ernst zu nehmende Gegnerin gehabt hätte, wozu Philipp sicher das Zeug dazu hat. So war das Frauenrennen dort dann schon arg langweilig anzusehen.
  Mit Zitat antworten