gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pacing OD / MD auf Basis von HFmax ud FTP?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2018, 16:30   #19
Feuerrolli69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Feuerrolli69
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: letzte Bergbaustadt am Niederrhein
Beiträge: 434
Zitat:
Zitat von Oliver30 Beitrag anzeigen
Hallo,
meine erste OD und MD stehen dieses Jahr bald an und ich suche derzeit Richtwerte
........

Danke

Gruß
Oliver
Glück Auf,
hier kommt es doch etwas auf deine Ziele und auch auf deinen inneren Schweinehund an.
Wenn du Dir eine Zeit X vornimmst (ein Ziel hat jeder) die nah an deinen Bestzeiten
ran reicht, musst du im Wettkampf etwas Riskieren. Da sind dann deine Vorgaben nur für die Nachbetrachtung wichtig.
Willst du einfach Ankommen und deinen Wettkampf lachend beenden dann sind die in den anderen Kommentaren genannten Werte 80-85 % FTP / HM +10-15min ein ganz guter Wert.
Willst du aber einen Raushauen dann geht die ganze Sache nur mit Feuer und etwas Unvernunft im Wettkampf. Dann solltest Du dich nicht von Werten , Vorgaben usw. abhängig machen. Sondern deinem Gefühl folgen und Gas geben.
Schwimmen lass ich mal raus,
aber wenn du schnell sein willst, ist zum Beispiel das dranhängen an schnellere Fahrer (BITTE NICHT MIT LUTSCHEN VERWECHSEL) ganz gut. Auch wenn es dann halt mal 5 Watt mehr sind für ein paar Km.
Das gleiche ist mit dem abschließenden Lauf, häng dich an die schnelleren Dran, dein Tempo wirst du auf den 21 km eh irgendwann laufen.

Und zum Schluss noch,
eine MD ist eine Grausame Distanz, alles, aber auch alles wird Dir im Wettkampf weh tun wenn du richtig Gas gibst.
Aber fürs Gas geben machen wir ja Triathlon.
Also Gas und Mut, und lass etwas von deiner ersten MD hören


Gruß Rolli
Feuerrolli69 ist offline   Mit Zitat antworten