gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - aktuelle Datenbank TT-Räder
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2018, 08:27   #9
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von skyfox Beitrag anzeigen
nein, die habe ich leider nicht. Ich bin da auch nicht der Hirsch in Sachen optimaler Einstellung. Grundwissen ist sicher vorhanden, aber mehr (leider) nicht. Dazu lernen kann man ja meistens und deshalb bin ich auch immer sehr dankbar, wenn user wie du z.B. sich die Zeit nehmen und auf gestellte Fragen recht ausfuehrlich eingehen



Ich habe zwar jetzt keine zwei linken Haende, aber in Sachen "ein Rad sich selber zusammen zu stellen" lass ich doch besser (noch) die Finger Vielleicht ist meine Scheu da unbegruendet, aber es braucht auch immer recht viel Zeit und die habe ich leider selten.
Es muesste schon was fertig zusammengebautes sein.
In wie weit kann man die Fertigungsqualitaet zwischen Cervelo und Avenger (danke fuer den Tip) vergleichen?

Grundsaetzlich tendiert meine bessere Haelfte fuer die MD/LD eher zu einer etwas entspannter Einstellung. So tieeeeef wie die Einstellung bei deiner schnellen Freundin zu sehen ist, wird sie sicher nie fahren koennen. Man soll zwar nie nie sagen ....
In diesem Fall würde ich zu einem Händler gehen, wo es eines der Räder mit wenig Stack aus der Tabelle gibt und mal vorsprechen und probesitzen.

Wenn das P3 eine Option lt. Bikefitter ist, halte ich das nicht für eine sooo schlechte Sache. Daraus lässt sich doch was bauen?!

Alternativen mit ähnlichen Abmessungen kannst Du ja aus der Tabelle sehen. Such Dir was von nem großen Hersteller, wo es auch nen Shop gibt, wo Du hingehen kannst. Cervelo, Felt...

Das Cervelo ist halt ganz nett, weil Du ohne vollintegrierte Lenkereinheit flexibler mit der Einstellung bist, was beim ersten TT Bike für Deine Freundin ein großer Vorteil sein kann.

Wegen der Höhe: die Begrenzung in der Höhe nach unten ist halt blöd, weil es nachträglich nicht mehr zu ändern ist. Ist das Rad niedrig, kannst Du mit Lenker Risern unter der Armschale oder so immer noch die richtige Position einstellen. Ist das Rad zu hoch und sie will tiefer... Abfahrt.

Ein komplett aufgebautes Avenger in XS baut Dir sicher Lambda Racing. Aber ohne Probesitzen fürs erste TT Bike. Hmmmmmmm....

Was spricht aus Deiner Sicht gegen das P3?

In welchem Einzugsbereich wohnst Du denn? Vielleicht kann Dir da jemand nen Laden empfehlen, wo Du auch mal was anschauen kannst.

Geändert von captain hook (15.11.2018 um 08:35 Uhr).
  Mit Zitat antworten