gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einstieg mit Sprint- oder Kurzdistanz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2018, 14:26   #19
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Facami Beitrag anzeigen
...plane ich jetzt eine OD, allerdings habe ich noch Muffensausen vorm Schwimmen, zumal ich nicht der schnellste Schwimmer bin und auch nicht vorhabe einen Neo zu kaufen. ...
Vergiss den Plan. Gerade als mäßiger Schwimmer solltest du für die geplante olympische Distanz dir unbedingt einen Neo (notfalls auch einen ohne Ärmel gönnen). Du lässt sonst zuviel Kraft im Wasser, so dass du dir auch die nachfolgenden Diziplinen unnötig erschwerst und ohne Neo kommst du als mäßiger Schwimmer auch stets unterkühlt aus dem Wasser (es sei denn die Wassertemperatur ist im Hochsommer mal so hoch, dass für das gesamte Feld der Neo verboten wird),

Vernünftige gebrauchte, Einsteiger-geeignete Neos gibt es problemlos für um die 50-60,-€ und die für deine Körpergröße und Gewicht geeignete Größe kannst du auf den Webseiten der verschiedenen Hersteller meist näherungsweise gut ermitteln.
  Mit Zitat antworten