gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welcher Schuh für Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2007, 12:43   #11
jens
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 1.125
je höher die ermüdung und die damit einhergehende fussfehlstellung ist, desto eher würde ich zum stabileren schuh tendieren. wer sich also passabel vorbereitet hat und nicht gerade wie charlie chaplin daherkommt kann imho auch einen leichte(re)n schuh im marathon tragen. wenn 23k mrt schon im leichten nb gelaufen wurden, dann hälts auch für 42.
die wahl würde ich allenfalls nochmals überdenken wenn der untergrund einen strich durch die rechnung macht. in köln oder anderen stadtmarathons aber eigentlich nie der fall. vor einigen hjahren beim hm in heiligendingensda (bei kassel) stellte sich die strecke kilometerweit als recht übler, grober schotterweg dar. da bin ich mit den leichten brooks kona ziemlich eingegangen.

der nb902 ist fürn leichtgewicht überraschend stabil und hat zudem noch eine niedrige sprengung. genialer schuh. daneben laufe ich im wk noch den saucony type a, etwas weicher und flexibler. mit asics komme ich seit jahren nicht mehr richtig klar, irgendwas scheuert immer.
__________________
Die schönste Zeit bei der Mitteldistanz sind die 5 Minuten zwischen
"Warum tue ich mir das nur an?"
und
"Wann ist das nächste Rennen?"

Geändert von jens (25.09.2007 um 12:52 Uhr).
jens ist offline   Mit Zitat antworten