gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Barcelona 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2016, 01:13   #125
Sense-
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sense-
 
Registriert seit: 21.10.2012
Beiträge: 966
Eigentlich hab ich mir ja damals geschworen auf sowas nicht mehr einzugehen, aber da ich mit schmerzenden Beinen gerade nicht schlafen kann poste ich euch gerne mal die Werte vom Rennen.
Also Strecke war 4km zu kurz, daher hatte ich auf dem Tacho einen Schnitt von 38,98kmh und habe dafür 230W avg (240NP) gebraucht.

Als Vergleich um das überhaupt einschätzen zu können mal eine trainingsfahr von vor 2 Wochen: 120km mit ähnlichem Höhenmeter-verhältnis bin ich mit 39,23kmh gefahren und habe dazu 242W avg gebraucht (allerdings wurde der kmh Schnitt durch Ortsdurchfahrten mit Ampelpausen und neu beschleunigen etwas zerstört, im Wettkampf dagegen kann man ja schön durchballern). Lass uns mal annehmen es wären dann 39,5kmh gewesen

Können 12W Unterschied bei dem Tempo 0,5kmh ausmachen?

Weiterhin möchte ich anmerken, dass man wenn man so schlecht schwimmt wie ich und dann etwas flotter Rad fährt ziemlich virje überholt und dadurch natürlich auch eine gewisse Sog-Wirkung entsteht.

Viel Spaß noch bei der weiteren Hexenjagd!
__________________
Miles make Champions!
Sense- ist offline   Mit Zitat antworten