gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 50 Women to Kona
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2015, 16:17   #8
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
...
Sehe ich prinzipiell auch so.

Hierzu

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Bei Platz 10 beträgt der Abstand auf die schnellste 105%, bei den Männern 103%. Bei Platz 20 ist es 112% zu 107% bei den Männern. Danach wirds dann langsam unfair, weil das Damenfeld ja kleiner ist und einzelne Ausfälle dann stärker reinwirken.
aber noch die Anmerkung, dass es bei den Damen eine überragende Siegerin mit 13min Vorsprung gab, während der Sieger bei den Herren gerade mal 3min Vorsprung hatte. ich will damit keine Diskussion in irgendeine Richtung lostreten, sondern nur darauf hinweisen, dass ein Ausreißer sehr viel ausmachen kann. Bei den zeitlichen Abständen zwischen Platz 3 und 10 sind die Abstände z.B. sehr gering.


Ein weiterer Punkt:

Ich hab' mir mal das KPR von letztem Jahr angeschaut. Auf die Schnelle habe ich leider nur das Ergebnis nach dem Juli-Cutoff gefunden. Bei den Herren war man mit 3700 Punkten qualifiziert. Bei den Damen brauchte man 4600 Punkte. Es wäre interessant, ob diese Differenz durch die geringere Leistungsdichte bei den Damen zustande kommt oder ob es bei den Damen schwerer ist, sich zu qualifizieren.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten