gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Walchsee-Kaiserwinkl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2015, 07:54   #18
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Morschen!
Und, wie es es Euch gelaufen??...
Wie vie viel Distanz habt Ihr im Wasser gemessen??

Hier mein Racebericht mit Copy&Paste aus meinem Blog:
Zitat:
Hier schon das Racefeedback!
Der Wettkampf hat eine unglaublich schöne Kulisse zu bieten. Die grandios schöne Natur motiviert sehr!
Meine Uhr hat entweder einen grossen Mist im Wasser gemessen, oder ich war wirklich verteufelt schnell. Gemessen hat meine Uhr knapp 2,2 anstatt angegebenen 1,9km. Trotzdem brauchte ich gut 33min, was eher für 1,9km sprechen würde.
Die Radstrecke ist gar nicht so fordernd-selektiv-berüchtigt (alles Worte des Veranstalters) wie angekündigt. Sie verfügt ebenfalls nicht über die vollen 90km und meine Uhr zählte nicht mal 1000 Höhenmeter, angegeben sind 1200... Vielleicht spinnt meine Uhr ja wirklich?!
Die Zeit von 2:33:xx passt hier aber. Ich wollte ja explizit langsamer radfahren um noch genug Kraft fürs Laufen zu haben. Ich fuhr darum nur nach Wattmesser und schaute darauf dass ich im Schnitt nicht über 220W kam. Am Schluss waren es dann 215.
Dann kam meine Hassdisziplin. Und auf alleine ihr lang mein heutiges Ziel: "durchlaufen". Schon vorneweg: Versagt.
Ich brachte die 21.1km wieder nicht ohne Gangpause über die vier Runden. Dies obwohl ich auf dem Rad nicht gepusht habe, mich sehr gut ernährte und es auch nicht seehr heiss (24Grad, ca. 28-29 an der Sonne) hatte. Meine Beine sind einfach zu früh ermüdet. Punkt.
Aber das hat was Gutes: das kann man trainieren
Für den Halbmarathon brauchte ich dann also wieder mehr als 2h. 2:01irgendwas. Jedenfalls einfach zuviel. So wird das mit einer sub5-Zeit nie was. Mit den Wechseln zusammen resultiere am Schluss eine 5:12:41.

Trotzdem häppy. Sehr schöner Anlass und sehr zufrieden mit den zwei ersten Disziplinen.
  Mit Zitat antworten