gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gesundheitspolitik nach japanischem Vorbild?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2018, 18:04   #10
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Dagegen!
Von wem stammt der Vorschlag? Ich tippe auf wohlhabende, gesunde Menschen.

Zunächst bewerten wir mal den Körper eines Menschen im Hinblick auf seine Eignung dem Gemeinwohl verpflichtet zu sein....und dann machen wir mit Verhalten und Gedanken der Menschen weiter. In China läuft es ja schon so.
http://www.zeit.de/digital/datenschu...ergerbewertung

Schöne neue Welt *würg*

(M)eine Fiktion:
Deutschland ungefähr im Jahre 2035. Ein Gesundheitssystem nach (angeblich) japanischen Vorbild wurde mittlerweile eingeführt. Maik (knapp 20 Jahre älter als heute) sitzt beim -nennen wir es- "Health Consultant". Der liest im die Leviten: "Ach Maik, es interessiert mich nicht die Bohne, dass Sie früher Triathlon betrieben haben. Fakt ist, Sie sind heute übergewichtig! Und ich akzeptiere nicht, dass Sie angeben sich Ihren Kummerspeck seit der Zeit angefressen zu haben seit der Sie Ihre Eltern pflegen! Da müsste ja jede Kranken- und Altenpflegekraft so fett sein wie Sie [lacht hämisch]...bei den Arbeitsbedingungen."

"Passen Sie auf!" fährt der Health Consultant fort "Ich mache Ihnen einen Vorschlag wie Sie die Belastung der Pflege los werden können und sich wieder mehr auf sich, Ihren Körper und Ihrem Bestreben ein wertvolles Mitglied unserer Gesellschaft zu sein, konzentrieren können. Sie wissen, dass aktive Sterbehilfe seit einer Gesetzesänderung vor wenigen Jahren erlaubt ist wenn keine Aussicht auf Heilung besteht? Schauen Sie, Ihr Vater mit seinem Schlaganfall und Ihre Mutter mit ihrer Demenz. Das wird nichts mehr, glauben Sie mir! Und wir können Sie da bei einer Lösung des Problems vollkommen legal unterstützen. Das sind jeweils nur zwei Spritzen und verspreche Ihnen dass Ihre Eltern nichts bemerken werden und auch nicht leiden werden. Glauben Sie nicht auch, dass dies für alle die beste Lösung ist?"


Gruß
N.

Geändert von Nobodyknows (14.02.2018 um 18:12 Uhr).
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten