gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie Einstieg in das Radtraining gestalten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2018, 10:26   #4
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Du brauchst erstmal ein paar tausend km Grundlagen. Ohne die sind schnelle Einheiten weitestgehend sinnlos (jetzt werd ich gesteinigt ).

Wenn du mal 3000km in den Beinen hast egal wie, dann wirst du sehen, dass das plötzlich ne ganz andere Geschichte ist beim Radfahren (man kann ja durchaus Ortschildsprints usw alles machen, ich meine nicht dass man einfach immer den selben Stiefel durchfährt. Auch abwechslungsreiche Strecken, dann kommt das von alleine und möglichst mit ner Trainingsgruppe, die zieht dich hoch).

Und dann fährst du weiter durch bis nächstes Jahr, min 800 km im Monat, dann hast du nächsten April gute 10.000 km in den Beinen und dann kann man so nen Trainingsplan durchziehen wirklich effektiv durchziehen und OD oder sogar MD machen.

Schlecht ist zu glauben man können von 0-100 durchstarten und müsse in 3 Monaten zum Trainigsplan Weltmeister werden. Trainingsplan nächstes Jahr. In der Ruhe leigt die Kraft.

Wie Nobody... sagt die Lebenskilometerleistung zählt letztlich. D.h. man muss das dann mal 3-5 Jahre durchziehen und nicht vorher aufgeben.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten