gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wadenbeinbruch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2010, 00:27   #1
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
Wadenbeinbruch

Hallo gemeinde !

Ich brauche eure Hilfe !=)
Vor ca 1 Woche hat sich mein Mitbewohner hier in Spanien (seines Zeichens Läufer) Wohl das Wadenbein gebrochen. Er ist von ca 2m höhe in sehr seichtes Wasser gesprungen und dachte es wäre viel tiefer (keine vorspannung usw...)

"Wadenbeinbruch distal nicht verschoben" steht übersetzt auf dem Zettel der Klinik die ihn behandelt hat. Jetzt macht er sich sehr viele Sorgen wann er wohl wieder anfangen kann zu trainieren und ob die Behandlung der Spanischen Ärzte wohl so Sinnvoll ist.

von daher hab ich ein paar fragen an die Ärzte oder ex-betroffenen unter euch !

Er hat einen "halb Gips" bis zur mitte des Oberschenkels, also unten Gips oben nur Bandage (kniebeugung nicht möglich) ist das normal so ?
BILD

Sollte es normal verheilen, wie kann man dann wieder Trainieren ? So wie es aussieht bekommt er nach den ersten 19 Tagen einen "geh Gips" wie weit bildet sich die Knie Muskulatur Zurück ?

Wie schaut es mit dem Fußgelenk nach ca 4 Wochen "ruhe" aus ?(training)

Er würde sich sehr über ein paar Antworten freuen, ihr wisst ja alle wie es ist nicht trainieren zu können....

lg Jooo
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten