gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ventilverlängerung falsch montiert?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2017, 09:35   #4
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von archimedes Beitrag anzeigen
Ich wurde heute aufmerksam gemacht, dass ich die Ventilverlängerung direkt auf das noch montierte Ventil am schlauch montiert habe.
Mit Verlaub, das geht eigentlich gar nicht mit einer Verlängerung, in der das Ventil nachher oben in die Verlängerung wieder eingeschraubt werden soll!

Daher ganz von vorne:
Es gibt zwei Arten von Ventilverlängerungen:

1) das Ventil bleibt in der Originalposition am Schlauch, wird aufgeschraubt und die Ventilverlängerung wird auf das Gewinde, aussen am Schlauch geschraubt (da wo man auch die Felgen-Befestigungsmutter draufschrauben KÖNNTE (macht aber kein Mensch! )
Damit man Luft in den Reifen kriegt, muss man das Ventil immer offen haben. Ist bei genügend Druck im Reifen aber kein Thema. Zum Luft Ablassen bei aufgeschraubter Verlängerung brauchst Du nen Draht, ne Speiche oder was ähnliches, mit dem du auf das Ventil durch die Verlängerung drücken kannst.
Bei dieser Art Verlängerung kannst Du jeden Schlauf verwenden.

2) Du musst das Ventil vom Schlauch losschrauben und dieses wird dann am oberen Ende der Ventilverlängerung wieder eingeschraubt.
Die Ventilverlängerung wird in den Schlauch in das Gewinde eingeschraubt, in dem vorher das Ventil war.
Hier kannst Du das Ventil wie gehabt beim Fahren zuschrauben und nur zum Luft-Ein- oder Ablassen aufschrauben.

Daher gehe ich sehr davon aus, daß Du eine Ventilverlängerung vom Typ 1) hast und einfach nur das Ventil aufschrauben musst und glücklich werden kannst!
Harm ist offline   Mit Zitat antworten