gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer braucht wieviel Watt bei 40 km/h
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2018, 13:34   #393
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
@felixb: jetzt weiß ich immer noch nicht wie schnell du warst. :-) Bei mir war es ganz klar Bestzeit und Punktlandung bei den Watt, eigentlich sogar höher als mein letzter 20 min-Test erwarten lies (damals 324 W (NP)), nun 321 W (NP) auf knapp 36 min. Allerdings waren die früheren Versuche auch mit anderem Material und ich dieses Jahr in ganz anderem Trainingszustand. Wobei ich die MD in Hannover noch in den Beinen hatte, ich war die ganze Woche kaum motiviert und erst Donnerstag waren die leichten Schmerzen bei den Kniebeugen weg.

Ja sicher ist das kein ganz flacher Kurs und es sind 9 Kreiseldurchfahrten dabei, aber es war kaum Wind und wenig Autoverkehr. Das es immer Autofahrer gibt, die Situationen falsch einschätzen ist leider so, dass du dann damit Pech hattest, ist natürlich schade.

Bei mir lief das ganz gut mit den Autos, hatte eher zwei mal mit Überholenden Probleme, die aus dem Windschatten raus kaum an mir vorbei kamen, obwohl ich nicht beschleunigt habe. Und danach musste ich die wieder überholen, weil ich nicht vom Gas wollte und die langsamer wurden. Nur einer hat mich überholt, als wäre ich ein Statist, und der war direkt hinter mir gestartet. Ok, der ist dann auch um 33 min gefahren.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten