gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gel Sattel von Selle Royal?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2017, 09:57   #1
TobiasW
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 14.06.2017
Beiträge: 5
Gel Sattel von Selle Royal?

Hallo Allerseits.

Wie ich bereits in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe, bereite ich mich gerade auf meinen ersten, kleinen Wettkampf vor. Wie ihr bestimmt aus eigener Erfahrung wisst, fängt man da ganz schnell an, an jeder Stellschraube der Ausrüstung zu feilen.

Bei mir ist das jetzt mein Rennrad. Soweit bin ich mit meiner Ausrüstung zufrieden, aber ich habe nun herausgefunden, dass der Sattel Probleme macht. Nach dem ich jetzt intensive trainiere, ist er doch recht unbequem und verursacht unangenehme Druckstellen. Daher bin ich nun auf der Suche nach Alternativen.

Aus diesem Grund habe ich diese Woche online viele Reviews gelesen und auf einschlägig bekannten Shopping- und Aktions-Seiten und auf Webseiten für gebrauchte Waren gesucht. Angeboten wird da reichlich und nun weiß ich nicht so recht welche ich nehmen soll. Eine Marke, die mir positiv aufgefallen ist, ist Selle Royal. Da habe ich auch sehr günstige Gel-Sättel auf https://www.gebraucht-kaufen.at/royal-gel-sattel gefunden. Was haltet ihr davon? Sind die empfehlenswert?

Eventuell Kann mir hier jemand von den erfahrenen Nutzern weiterhelfen und ein paar weitere Empfehlungen aussprechen. Und wie viel sollte ich sinnvollerweise investieren?

Sorry für die ganzen Fragen aber ich kenne mich mit solchen Gel-Sätteln nicht so gut aus. Daher bin ich für jede Rückmeldung oder Empfehlung sehr dankbar.

Tobi

Geändert von TobiasW (29.06.2017 um 11:19 Uhr).
TobiasW ist offline   Mit Zitat antworten