gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rezepte für die Paleo-Ernährung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2009, 09:47   #1
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Rezepte für die Paleo-Ernährung

Damit der theoretischen Seite meiner kleinen Serie von Essays auch etwas kulinarische Anregung für die Praxis an die Seite gestellt ist, eröffne ich mal einen Extra-Thread der dem gemeinschaftlichen Anlegen einer Sammlung paleo-konformer Koch- und Backrezepte dienen soll.

Kochen unter den Vorzeichen der Paleo-Ernährung stellt den Hobbykoch manchmal vor Probleme, die kreative Lösungen erfordern. Anfangs wird man sich zunächst mal bewußt, wie verbreitet die "Früchte der Neolithischen Revolution" in unserer täglichen Küche sind, im Laufe der Zeit wird man sehen, dass man gut auf sie verzichten kann.

Ich würde mich über rege Beteiligung der kochbegeisterten Paleo-Triathletenschaft freuen.

Gruß Robert

P.S. Damit sich die koch- und paleounerfahrenen unter Euch leichter an eine orthodoxe Sicht des Kochens nach den Paleo-Prinzipien gewöhnen können, werde ich ggfls. auf "unorthodoxe" Zutaten in Rezepten hinweisen und Vorschläge machen wie man diese ersetzen könnte, wenn man ganz strikt und konsequent kochen möchte. Aber: Niemand sollte päpstlicher sein, als der Papst! Genuss ist ein Stück Lebensqualität und manchmal ist ein unorthodoxes Ingredienz gerade das, was den Pfiff gibt.
Ich hoffe, die Rezeptverfasser sind mit dieser Vorgehensweise im Sinne der Sache einverstanden - es soll ja nicht eine "normale" Rezeptsammlung werden, sondern Paleo.

Geändert von pinkpoison (07.12.2009 um 10:15 Uhr).
  Mit Zitat antworten