gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - MD: Haardman oder Bocholt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2006, 09:54   #3
duddu
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 116
Ich habe 2004 & 2005 beim Haardman mitgemacht und 2006, aufgrund einer Verletzung, nur bezahlt !

Der Wettkampf an sich ist ok !

Aber Anspruch und Wirklichkeit liegen meilenweit voneinander entfernt !
Die Orga ist teilweise total diletantisch und bei dem Startgeld .... na ja.
Wenn man da den Köln Triathlon als Vergleich nimmt, ist der Haardman schon recht übel.

Das Zeitmesssystem(schreibt man das nun so ??) am Handgelenk ist auch nervig- aber wahrscheinlich billiger als C-Chip- und das Essen im Zielbereich dürftig.

Klarer Vorteil der Veranstaltung war bisher der Termin und das große Einzugsgebiet.

Zum Wettkampf selber:

Schwimmen idiotensicher - an der Spundwand des Kanals lang - wenden und zurück.
Sind auch eher 1900 als 2000 Meter.

Recht langer Weg zur Wechselzone(es gibt nur eine).

Dann, bis auf ein paar kniffelige Kurven Autobahnradeln - die Strecke hat eine Aggregargeschwindigkeit von 30 Km/h - sprich: fährst du sonst nen 35er Schnitt, fährst du da locker 37-38.

Dann das Laufen: recht schöne Strecke um den Kanal und durch die Wechselzone/Stadium mit 2 Bodenwellen, also flach.

Verpflegung ist ok - das übliche: Wasser, Cola, Iso .... .

Bzgl. des Anmeldetermins : Dieses Jahr bis kurz vor Schluß möglich und meiner Meinung nach 2007 locker genauso, da viele die MD als Aufbauwettkampf für FFM und Roth machen.
Da Roth aber nun ja schon so früh ist - werden viele, so auch ich, da dann nicht mitmachen.


Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß aus Essen

Mischa
duddu ist offline   Mit Zitat antworten