gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Streak...
Thema: Streak...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2019, 10:42   #1
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.684
Streak...

Vorab ein wenig Story-Telling:

- Triatlon seit 2001, Beginn gleich mit einer MD in Hückeswagen
- 2003 noch mal sowie Staffel-Radpart in Roth
- 2005 und 2006 durch sehr persönliche, familiäre Dinge viel Training aber kein Triathlon
- 2007 Roth als Einzelstarter
- 2009 der letzte Marathon (Köln, 3:48) sowie der Bonn Tria.
- ab 2013 selbstständig (Traum verwirklicht)
- Ende 2018 Betrieb verkauft (der größte Kunde hochdefizitär, der Alteigentümer hatte mir ggü ein Kommunikationsleck, Liquidität geht aus: Inso...)
- seit August neuer AG, Homeoffice

Durch den Stress der letzten Jahre ist etwas an Größe weg (in der Tat, durch weniger Schwimmen nun wieder Skoliose und -1,5 cm!) sowie etwas an Gewicht drauf (ggü 2003 - 2007 rund 10 kg).

Die Bücher des Kaiserswerther Kenianers haben mich auf den Geschmack gebracht: Streak-Sporteln.

Ich werde also versuchen, die Ausreden "morgen ist auch noch ein Tag", "morgen bin ich frischer" usw. zu verbannen und jeden Tag mindestens 15 min Sport zu treiben.

Dazu gehören: swim, bike, run, rudern und erheiterndes Rumgehüpfe im Kellerraum.
Radeln wird hauptsächlich Zwift sein, Stabitraining nach https://darebee.com/programs.html

Zielsetzung (neben dem Streak) ist den allgemeinen Zustand auf ein besseres Level zu bekommen und 2020 endlich mal wieder einen Triathlon zu machen. Der Letzte ist nun schon knapp 10 Jahre her...

EIne Einschränkung gibt es leider: ich habe einen Sehnenriss zw Kahn- und Mondbein in der Hand, was wahrscheinlich operative behoben werden muß. Hierfür müßte ich den Streak dann unterbrechen. Schaun mer mal...

Die ersten 5 Tage sind schon rum, jeden Tag entweder gelaufen (gestern das erste Mal wieder 6 km durch ) oder geradelt. Rudern, Schwimmen oder Stabi-Training (Liegestütze etc) gehen wg der re. hand im Moment nicht. Aber das wird auch wieder

Wie sagt Kollege Flachy doch immer: Sport frei
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten