gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsplan 12 Std, konkrete Frage zur morgigen Radeinheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2016, 11:03   #21
dherrman
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 922
Zitat:
Zitat von Hockmock Beitrag anzeigen
Here we go. War gestern bei nahezu idealen Wetter in WÜ am Start mit folgenden Zeiten:

- Schwimmen: unterirdisch da Neoschwimmvervot; für mich eher gefühlte 3000m; tatsächlich 2100m in 44min

- Rad: Schnitt von 31,7km/h auf 76km (2:19Std) bei Puls von 144 (max 160)

- Laufen: 5:00min/km auf 20km bei Puls 147 (max 180)
Edith sagt: Kein Vergleich zu dir, bist ja geflogen

@dhermann: Wenn ich dich recht verstehe, dann sollte ich den Maximalpuls in Roth bei 144 ansetzen? ich gehe davon aus, dass dies als Richtwet für gerade bzw. leicht wellige Passagen gilt - bei Anstiegen speziell wahrscheinlich in Greding kann man doch gar nicht vermeiden, dass der Puls hier auch >144 sein wird?

Wie war's bei dir eigentlich gestern! Zufrieden mit deiner Leistung? Welche Startnummer hattest du - vielleicht haben wir ja gequatsch und wissen es noch gar nicht. Ich hatte die #42 ! Wie war bei dir das schwimmen?
Es ist eine Empfehlung den Max-HF Wert als Durschschnitts Wert zu nehmen.
Naja, Greding gehst klar drüber, aber es zählt der Durchschnittswert.

Aber es ist kein in Stein gemeiseltes Ding und es kommt auch darauf an, wie du dich am 17.07 fühlst. Gehts dir schlecht, dann kommst eh nicht drüber, kritisch wirds wenn du dich gut fühlst und überzockst. Dann ist diese Richtschnur schon gut.

Gibt ja auch Threads zu dem Thema, z.B.
http://www.triathlon-szene.de/forum/...t=35109&page=4


Ohje, jetzt muss ich die Hose runterlassen

Schwimmen unterirdischer als bei dir, 48 minütli.
Meine Nr war als Nachmelder 116

Rad war bescheiden, Kettenklemmer und nach der ersten Runde gleich wieder abgebogen im Kreisverkehr, statt nach Erlabrunn zu fahren. An Blödheit kaum zu überbieten. Habs aber dann recht schnell gemerkt...

Lauf war für mich stark, fühlte mich richtig gut..

Aber, das die Rad-Strecke nicht abgesperrt war fand ich suboptimal. Gleiches auch für die Laufstrecke.

Sonst sehr schönes Wetter und endlich wieder mal ein Finisher-Shirt.
Ich freue mich auf Roth.

VG

Geändert von dherrman (27.06.2016 um 11:34 Uhr).
dherrman ist offline   Mit Zitat antworten