gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rund um Strava
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2017, 07:25   #83
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Rausche Beitrag anzeigen
Ich habe mal eine Frage zur Trainingssteuerung mit Strava Premium.
Mir ist, dank einem Fori, aufgefallen das der Suffer Score garnicht mit TSS gleichzusetzen ist. Warum berechnet Strava den Suffer Score beim Radfahren aus dem Puls und nicht aus den Wattbereichen? Kann man das irgendwo umstellen?
Dadurch ist der SC bei anstrengenden Radfahrten ja geringer als bei recht lockeren Laufeinheiten. Das macht eine Auswertung und Steuerung doch unmöglich oder? Um mal ein Beispiel zu nennen.
Radfahrt gestern: Strava 41 SC - Garmin 91 TSS

Oder werden für "Fitness and Freshness" andere Werte einbezogen? Es gibt ja noch den Wert "Trainingsbelastung" der mit 71 zumindest halbwegs in die Nähe kommt und auch nach Zeit in Wattbereichen berechnet wird.

Ein weiterer Punkt ist das ändern der kompletten Kurve wenn ich meine FTP ändere. Das steht einer langfristigen Analyse doch ebenfalls im Weg oder?
Hilfe
Vergiss Strava zur Trainingssteuerung. Deinen zweiten Punkt hab ich schon vor längerer Zeit an Strava gemeldet. Wenn das einmal gefixt ist kann man es einigermaßen brauchen.

Der Suffer Score ist aber nicht der TSS! TSS heißt bei Strava "Trainingsbelastung" und der stimmt mit dem TSS den z.B. Golden Cheetah berechnet überein. Dieser Wert wird auch für die Fitness & Freshness Kurve genommen.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten