gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zukunft des Triathlons in Deutschland
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2018, 10:00   #124
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von jo_m Beitrag anzeigen
..........Nachdem von 27000 Startpassinhabern in Deutschland höchstens 400-500 solche Rennen machen, ist klar warum der Triathlon mit Windschattenfreigabe völlig uninteressant ist. Die verbleibenden 26500 interessiert dieser Sport einen Dreck.....
sehr gut, wie du deine kleine meinung zur meinung aller triathleten in D machst :-))

Zitat:
Zitat von jo_m Beitrag anzeigen
Wer waren die Top3 Damen und Herren bei der DM Elite Sprint?
Wer hat bei den Bundesligarennen gewonnen?

Und jetzt:
Wer waren die Top3 Damen und Herren beim Ironman Frankfurt?
Wer den Citytriathlon Frankfurt?
dieses duell würde bei mir unentschieden ausgehen. ich weiss, dass in ffm frodeno gewonnen hat und ich weiss, dass im sprint lindemann meisterin geworden ist. der rest...keine ahnung. wobei ich mal in ffm noch davon ausgehe, dass ryf gewonnen hat, so viel vorsprung wie sie hatte. habe aber direkt nach frodos zieleinlauf ausgemacht, weil mich eigentlich nur mal seine laufzeit interessierte. und was bitte ist citytriathlon frankfurt? muss man den kennen?



und mal ganz allgemein zum verhältnis dtu - leistungssport gesprochen: die dtu bekommt bundesmittel (die landesverbände landesmittel) die AUSSCHLIESSLICH dem leistungsssport (im land dem nachwuchsleistungssport) zuzuführen sind. sprich es gibt ganz konkrete vorgaben, wie diese mittel auszugeben und auch abzurechnen sind. selbst wenn die verbände es wollten, dürften sie das geld gar nicht anderweitig ausgeben. und was dort "leistungssport" ist, ist für die verbände auch ganz klar über den DOSB definiert: olympischer leistungssport, kein ironman usw
bei uns im landesverband wird auch ab zu gemeckert, wieviel geld in den nachwuchsleistungssport fließt. was die breitensportler dabei übersehen: es sind ZWECKgebundene fördermittel, die nicht anderweitig benutzt werden dürfen. landesverbandseigene mittel (zb aus mitgliedsbeträgen, veranstaltungseinnahmen usw) bekommt der nachwuchsleistungssport bei uns null. da fehlt vielen das verständnis bzw die kenntnis über den umgang mit fördermitteln.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten