gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 450+ _ sub5 _ sub 85
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2017, 15:58   #1463
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Gestern gab es mal alternatives Training. Statt Laufen, Radeln, Schwimmen oder Kraft stand Wandern am Plan.
Um 4 Uhr morgens war Tagwache, gefolgt von einer 3.5 h Autofahrt zum Vulkan NEvado de Toluca der mit 4680 m der viert höchste Berg Mexikos ist.

Da meine Begleiter und ich keine Lust auf 11 km Wanderweg entlang der Strasse hatten und wir dann vermutlich auch den Gipfel nicht erklimmen hätten können, fuhren hoch bis 4000 m und machten uns dann von dort auf den Weg.



Vom Parkplatz ein paar Meter hoch zum Krater und dann runter zu diesem wunderschönen See.

Da einfach nur spazieren dort natürlich dann doch nicht meines ist, wollte ich auf den Gipfel.



Im Bild hinten mittig.
Das Wetter war zu dem Zeitpunkt noch besser. Also Einheimische dort nach dem Weg gefragt, woher wir wussten das es Einheimische waren? Es waren am See zwei ca Mitt50ziger in Laufklamotten, die sind allerdings den 11 km langen Weg raufgelaufen dann oben durch den Krater und wollten dort nur kurz trinken um dann wieder runter zu laufen. Hört sich nicht so schlimm an, man muss aber bedenken Startpunkt war für die Beiden 3600 m Endpunkt 4200 m und für die 11 km Bergauf haben sie nur 1:20 gebraucht, eh klar Grundlage weil sie trainieren gerade für den Marathon in MExiko Stadt.

Naja die meinten es gibt einen Rundweg und sie würden uns den schweren Aufstieg empfehlen und gemütlich bergab, weil der andere Weg eben bergab sehr unangenehm ist.

Also ging es hier hoch.


Der eigentliche Weg war für mich total ungehbar, rutschig steil einfach unangenehm darum bin ich überall neben den Weg über die dortigen großen Steine.

Von oben sieht das ganze dann so aus



Der Herr im blauen Helm hat uns dann gesagt er würde nicht so wie wir waren weiter zum Gipfel und der Rundweg ist ohne Gerät nicht machbar, also Helm, Seil, Gurt etc.
Nach der Erklärung, hat er mich angesehen und nur gemeint:
You look like Ashton Kutcher, you know!

Irgenwie passiert das viel zu häufig in letzter Zeit, vor kurzem hat mich im Fitnessstudio ein kleiner Junge auch angesprochen.

Naja egal.

Also ging es den unangenehmen Weg wieder runter, war aber ganz cool denn man konnte das rutschige ganz gut ausnutzen und quasi Schuhskifahren.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten