gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verschiedenes zum Thema Schwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2018, 21:11   #24
Trixietrix
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 16.01.2018
Beiträge: 30
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Ein anderer Aspekt ist allerdings die Frage nach der Leistungsentwicklung. Sollten Kinder ernsthafte sportliche Ambitionen haben, würde ich sie von so langen Belastungen fernhalten. Solche Dauerbelastungen verhindern, dass die Kinder die nötige Grundschnelligkeit für Spitzenleistungen im Erwachsenenalter entwickeln. Zumindest gilt das fürs Laufen, ich wüsste aber nicht, warum das im Schwimmen anders sein sollte.
Abgesehen davon, dass hier wirklich niemand Olympia gewinnen will, auch keine Landesmeisterschaften - wie ist das zu verstehen?

Du meinst, die Trainingsintensität ist zu hoch? Denn die 24-Stunden-Dinger können´s eigentlich nicht sein, das ist normalerweise nur eins, in Ausnahmefällen 2, im Jahr.

Ich wüsste jetzt nicht, dass das im Schwimmen analog zum Laufen wäre mit der Grundschnelligkeit. Schwimmen eigentlich eher eine sehr trainingsintensive Sportart weil die Schnelligkeit aus der Technik gewonnen wird.
Trixietrix ist offline   Mit Zitat antworten