gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verschiedenes zum Thema Schwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2018, 20:43   #21
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Meine Güte, Leute...
kriegt euch mal wieder ein!

Manchmal ist mir das echt peinlich, wie hier auf Leute losgegangen wird, die kein Mensch kennt.
elme, was ist das denn für ein Blödsinn, dass "gestandene Triathleten" einen Sofatag brauchen nach 10 km schwimmen? Kann sein, sind aber eben halt Triathleten, die - wie Flow sehr richtig anmerkte - sich teilweise ins Hemd machen, wenn sie für ihre Langdistanz 3,8 km im "Freiwasser" (sprich in der Regel in irgendeinem ruhigen Tümpel oder Kanal) schwimmen müssen. Und sich dann Sorgen machen, ob es zu gefährlich sein könnte, wenn die Temperaturen den Neo verbieten. Sorry, hört sich jetzt bösartiger an als es gemeint ist, aber ich finde eure reflexartigen Attacken dermaßen daneben.

Flow kann sich sicherlich noch gut an die kleine Dame beim 24 h Schwimmen in Wuppertal erinnern, die dort auch lange im Wasser war. Wie viele km war sie noch gleich geschwommen, Flow? Ich weiß jedenfalls noch, dass du dich mit ihrer Mutter unterhalten hattest und habe es eher so in Erinnerung, dass sie leicht "genervt" war, weil sie so ewig dort ausharren musste, weil ihr Fräulein Tochter wie ein Fischchen hin und her schwamm.

Bei den 24 h Schwimmen, bei denen ich war, waren stets sehr junge Kids da, die erstaunlich große Strecken geschwommen sind. Sie taten es freiwillig, mit Begeisterung, manche eher verspielt, manche mit recht erwachsenem Ehrgeiz. Alle schliefen zwischendurch länger, nachdem sie sich mit Pizza oder Süßem vollgestopft haben oder, wenn sie schon etwas älter waren, mit dem Schwarm ein wenig herum geknutscht oder zumindest geflirtet hatten.

Mir tut es leid, dass du hier gleich so angegangen wurdest, Trixietrix.

Zur Scheuerfrage: Klar, am besten Badeanzüge, die so gut wie möglich passen. Ich selbst wechsle sie bei 24 h Schwimmen regelmäßig, d.h. jedesmal wenn ich ins Wasser gehe, trage ich einen anderen, der etwas anders sitzt. Ganz leicht Vaseline drauf mache ich auch, auch wenn man das in einem Schwimmbad nicht an die große Glocke hängen darf.

Gruß
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten