gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Regelkunde für Anfänger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2010, 15:38   #14
Pascal
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 2.055
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich lese im Forum immer wieder vom angeblich verbotenen in 3. Reihe überholen. In der DTU-Sportordnung steht sowas nicht. Und wenn es nicht ausdrücklich in der Ausschreibung, Wettkampfbesprechung etc. der speziellen Veranstaltung verboten wird, wüsste ich nicht, warum ich mich daran halten sollte. Würde ich das tun, würde ich als schlechter Schwimmer wohl oft einige Hundert Plätze weiter hinten landen. Das ist einfach unrealistisch.
Ich belasse es bei einem knappen "Rechts". Allerdings ist es, wie gerade bei der Challenge erlebt, in der Tat unrealistisch, die dritte Reihe nicht aufzumachen und zu warten, bis entsprechende Herrschaften, die völlig grundlos ohne den Hauch eines Überholvorgangs einfach in der Mitte der Fahrbahn fahren irgendwann am rechten Fahrbahnrand angekommen sind. Die Sauerstoffaufnahme allein für entsprechende Anweisungen an die "Hollandfraktion" würde vermutlich 20 Minuten Fahrzeit kosten .

Differenzieren würde ich allerdings je nachdem ob die Gegenfahrbahn gesperrt ist (wie fast die gesamte Challenge Strecke) oder ob Gegenverkehr herrscht.
__________________
nix
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten