gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fahrradmessen 2018/19 Neuheiten 2018/19
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2018, 16:58   #15
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Toelpel Beitrag anzeigen
So ein mobiler Windkanal wäre ja sicherlich ganz spannend, so er denn tatsächlich wie angedacht funktioniert.

Fraglich finde ich aber die Preisgestaltung. Wenn der reguläre Preis bei ca. 1.260 USD liegt, wäre das eher eine Team-/Gruppenanschaffung, schliesslich bräuchte man so ein Teil ja immer nur zur einmaligen Optimierung z.B. bei Veränderungen am Rad. Ansosten würde man ja eher totes Gewicht rumfahren, oder?

Ich bin kein Ingenieur...hat irgendwer eine Ahnung, ob das funktionieren könnte?
Ich gehe davon aus, dass es in Verbindung mit den Daten eines Powermeters funktioniert, wenn die verbaute Hardware die Windgeschwindigkeit ausreichend zuverlässig misst und habe mir via Kickstarter zwei Aeropods von Velocomp bestellt, die in den nächsten Tagen verschickt werden sollten. Die Aeropods kosten allerdings deutlich weniger als das oben verlinkte Konkurrenzprodukt, das es schwer haben wird, sich durchzusetzen, wenn es erstens dreimal so teuer ist und zweitens noch in der Entwicklung ist.

Werde dann berichten.
  Mit Zitat antworten