gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - ...wieder ein tödlicher Unfall :(
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2017, 09:02   #15
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Eigentlich wollte ich gar nichts schreiben aber ich stelle fest, dass ich doch immer wieder an den Tod dieses jungen Sportlers denken muss.

Ich erlebe es gelegentlich, dass ich eine kritische Situation rechtzeitig erkenne. Gerade vor ein paar Tagen habe ich einer offensichtlich auswärtigen Autofahrerin an ihrem stieren Blick und dem unveränderten Tempo förmlich angesehen, dass sie mir gleich die Vorfahrt nehmen wird. Ich bin einen Tick langsamer gefahren, damit sie mich nicht direkt auf die Hörner nehmen kann und wie erwartet schoss sie vor mir auf die Straße. Wäre ich einfach weitergefahren, hätte ich einen Platz auf ihrer Motorhaube gefunden.

Ich stelle mir nun die Situation vor, in der Philip zu Tode kam und bin sauer und traurig. Wenn man von hinten überfahren wird, gibt es kein Ausweichen, keine Vorwarnung, keine Möglichkeit, die Lage zu entschärfen. Man ist fällig und wird wehrlos niedergemäht.

Es ist besonders schlimm, wenn es einen so jungen Menschen trifft, der hoffnungsfroh einem erfüllten Leben entgegen sah.

Es bringt nun auch nichts, den Idioten, der ihn für ein paar Minuten erhofften Zeitgewinn totgefahren hat 10 Jahre einzusperren. Aber eine Bewährungsstrafe wäre aus meiner Sicht definitiv zu milde für jemanden, der so rücksichtslos ein Leben beendet.

Ich bin auch, wie einige andere hier, beim Radfahren deutlich besorgter als früher.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten