gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fitnessstudio Karteileiche erwache
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2024, 14:46   #1
phonofreund
Szenekenner
 
Benutzerbild von phonofreund
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.121
Fitnessstudio Karteileiche erwache

Man fange nicht bei hundert an, sondern bei eins. Bei den Gewichten, beim Dehnen, bei allem. Erst mal müsse es zum Immergleichen werden. Zur Routine. Zum Automatismus. Wie Zähneputzen. Und wie kriege ich es hin, dass das Training wie Zähneputzen wird? Zur Routine. Zum Automatismus.
Es gebe Studien, die dem notorischen Studioschwänzer Folgendes empfehlen: Fahre ein paar Wochen lang regelmäßig ins Studio, gehe in die Umkleide, öffne deinen Spind, schließe ihn und fahre wieder zurück nach Hause. Mache dies zur Routine, so bescheuert es auch klingt. Hat schon mal den Riesenvorteil, dass du nicht trainieren musst.l
Nach ein paar Wochen dann steigst du ins Training ein, denn wenn du sowieso dreimal die Woche ins Fitnessstudio fährst, kannst du ja dort auch gleich trainieren, sonst macht das keinen Sinn, ist wie Zähneputzen ohne Zahnbürste. Mich hat diese Theorie nicht zur Gänze überzeugt, wie ich wiederum zugeben muss. Aber einen Versuch wäre es wert, vielleicht.
phonofreund ist offline   Mit Zitat antworten